Ferienausfahrt in den Hansapark nach Sierksdorf.

Am 28.07.2016 waren wir mit sieben KasseburgerKindern u. Jugendlichen im Hansapark. Bei schönstem Sonnenschein und vielen aufregenden Fahrgeschäften hatten wir den ganzen Tag sehr viel Spaß, auch wenn der Eine oder Andere doch sehr nass geworden ist.



Waldbad Büchen 2016

Im Rahmen des Kasseburger Ferienprogramms ging es in diesem Jahr zum Waldbad Büchen.
Das Wetter war am 24. Juli perfekt für einen Tag am Wasser! Zum Glück war bei unserer Ankunft auf der Liegewiese noch ein ein Platz im Schatten frei. Dort genossen wir Eis, Wassermelone und Pommes.
In kleiner Runde hatten wir viel Spaß und fuhren nur ungern am Nachmittag wieder nach Hause.



Seniorenausfahrt 2016

Am 20. Juli 2016war es wieder soweit, unsere Seniorenausfahrt mit 48 gut gelaunten Teilnehmern fuhr in die Kleinstadt Plön, gelegen inmitten der Seenlandschaft der Holsteinischen Schweiz.

Bei schönstem Sonnenschein erreichten wir als erstes das herzogliche Gartenschloss der kaiserlichen Prinzen. Eine interessante Führung ließ uns einen Einblick in die Geschichte erleben.

Zum Mittagessen ging es dann zu Fuß am großen Plöner See entlang oder im Bus zum Lokal "Altes Fährhaus".

Anschließend gab es eine Rundfahrt auf dem Großen Plöner See mit dem Motorschiff bis Ascheberg. Diese war bei Kaffee und Torte bei herrlichsten Wetter eine wahre Freude. Von dort hatte man eine wunderbare Aussicht auf die Schlossanlagen und viele weitere geschichtsträchtige Orte.

Von Ascheberg fuhr der Bus die Käserei Biss in Dersau an. Der Bauernhof wird dort seit über 100 Jahren von der Familie Biss bewirtschaftet. Der Chef Herr Biss hielt einen lehrreichen Vortrag über den Hof und die Käsezubereitung. Die vielen Fragen der Senioren bei der Käseverköstigung zeigte das rege Interesse.
Zum Schluss war die Schlange im Hofladen doch sehr lang, weil alle etwas von dem leckeren Käse mit nach Hause nehmen wollten.

Am frühen Abend endete die schöne Ausfahrt dann wieder in Kasseburg. Der Kultur-und Sozialausschuss hofft, dass es allen Teilnehmern gefallen hat.