Kasseburger Kinderfest

Luftballons und Kirmesflair, was wünschen sich denn Kinder mehr?

Der Spielmannszug Stormarn Magic, der zuvor auf dem Ahrensburger Stadtfest spielte, stimmte die Kinder und deren Familien bei einem Umzug durch das buntgeschmückte Dorf auf einen attraktionsreichen Nachmittag ein.
Dieses Jahr startete das Kinderfest mit bunter Luftballonpost, die alle Kinder gemeinsam fliegen ließen.
Dies war der Beginn der Wettspiele an bunten Jahrmarktsattraktionen.

Für das leibliche Wohl gab es am Nachmittag Kuchen, Torten, Waffeln, Leckereien vom Grill, sowie eine leckere Abkühlung durch den Livotto Eiswagen, der unser Kinderfest bereichert hat.
Ein Teil seines Gewinns konnte der Organisation „Förderverein für Kinder in Bedrängnis e.V.“ gespendet werden.

Nach einem sonnigen Nachmittag erfolgte die Siegerehrung durch Bürgermeisterin Anja Harloff.

16 glückliche Kinder durften sich auf unserem neuen Kinderfestpodest bejubeln lassen. ( Hier ein großes Dankeschön an Tischlermeister Henrik Wenck, Kasseburg )

Zu guter Letzt und Dank großzügiger Spenden der Kasseburger, durfte sich jedes Kind ein tolles Geschenk aussuchen.

Die Kinderdisco, das Fahren mit dem Feuerwehrauto und das Kinderschminken rundeten das Programm ab.

Vielen Dank an alle Kasseburger für die zahlreichen Geld- und Kuchenspenden, an alle Helferinnen und Helfer, die Kameraden der Kasseburger Feuerwehr, sowie für Lob und Anregungen.







Ein paar Impressionen .....vom Ostereier suchen und vom Bosseln



Müllsammelaktion

Herzlichen Dank an alle fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammlern ob jung oder alt, die ihre Zeit geopfert haben und unsere Straßenränder und Feldwege von Unrat befreit haben.
Natürlich auch an diejenigen, die so nett waren und mit Traktor und Hänger gekommen sind oder zur Verfügung gestellt haben. Das alles ist keine Selbstverständlichkeit und ich möchte es deswegen noch einmal ausdrücklich erwähnen.

Anja Harloff

Nachfolgend ein paar Eindrücke….