Neujahrsempfang

Am 20.1.19 fand der diesjährige Neujahrsempfang unserer Gemeinde statt. 110 Bürger waren der Einladung der Gemeindevertretung gefolgt.
Nach der Neujahrsansprache unserer Bürgermeisterin Anja Harloff, lauschten alle gespannt der Rede von Herrn Landrat Dr. Mager.
Wir haben uns über den Besuch von Herrn Landrat Dr. Mager und von Herrn Amtsvorsteher Hansen sehr gefreut.
Die schöne musikalische Untermalung der Veranstaltung übernahmen wieder die beiden Kasseburger Joachim Haeger und Petra Kahl. Herzlichen Dank dafür!
Das "Kasseburg-Ahoi" - Lied wurde mit einer neuen erweiterten Strophe zum Abschluss gemeinsam mit allen gesungen. Eine gelungene Überraschung.
Nach den offiziellen Reden konnten sich alle an einem kleinen Imbiss stärken und es wurde auf das neue Jahr angestoßen. Viele anregende und interessante Gespräche ließen den Empfang dann schließlich am frühen Nachmittag ausklingen.
Die vielen Bürger, die wir zu dieser Veranstaltung begrüßen konnten, zeigen das große Interesse an dem Geschehen unseres Ortes und die gute Dorfgemeinschaft.




Senioren-Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr fand am 05.12.2018 wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der Kasseburger Senioren in den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses statt.
Für knapp 50 Senioren gab es bei Kaffee und gespendeten Torten viel Gelegenheit sich auszutauschen und nett zu unterhalten.
Untermalt wurde die Veranstaltung wieder von stimmungsvollen Beiträgen von Jürgen Schöning und einer Gruppe von Kindern der Kindertagesstätte Kuddewörde. Auch Pastor Rausch trug mit einer Vorlesung einer unterhaltsamen Geschichte zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier bei.




Ostern 2018 in Kasseburg

Am diesjährigen Ostermontag trafen sich wieder viele fleißige Ostereier-Sammler aus unserem Ort im Garten des Dorfgemeinschaftshauses.

Nachdem am Sonntag bereits alle Kinder ihre Osternester im Schnee suchen mussten, freuten sich nun alle über das sonnige Frühlingswetter. Hoch motiviert waren binnen kürzester Zeit alle Verstecke ausfindig gemacht! Die schnellen Sucher gaben noch ein paar Trophäen ab, so dass niemand mit leerem Körbchen nach Hause gehen musste und auch keiner vor lauter Schokolade Bauchschmerzen befürchten musste.

Einen großen Dank an den fleißigen Osterhasen!

Wir hoffen inständig, dass er nächstes Jahr wieder nach Kasseburg kommt.